Get the Flash Player to see this rotator.

Anmeldung

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Internetradio

Sehr geehrte Besucher gehen Sie doch einfach:
Predigt online ...
sonntags ab 12:45 live

Werdegang II

Für seine Verdienste an Mitmenschen wurde Pastor Spitzer 1983 von der Graduate School of Theology, California mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet.

1998 wurde er als Pastor an die "Tabor-Gemeinde" in Berlin-Kreuzberg berufen. Innerhalb weniger Jahre wuchs die Gemeinde von knapp 20 auf ca. 250 Gottesdienstbesucher.

Am 15. August 2004 fusionierte die "Tabor-Gemeinde" mit dem Christlichen Zentrum Berlin (Südsternkirche) mit Volkhard Spitzer als Hauptpastor. In kürzester Zeit wuchs die Zahl der Gottesdienstbesucher auf ca. 600-700 an.

Unter seiner Verantwortung fand am 16. Mai 2005 der ökumenische Abschlussgottesdienst der „Nacht der Offenen Kirchen“  in der Kirche am Südstern statt. Ebenso wurde das Requiem für Papst Johannes Paul II. auf eine Großleinwand in der Kirche am Südstern übertragen. "Während in der Johannis-Basilika die Prominenten die Oblate aus der Hand der Kardinäle empfingen, teilten in der Kirche am Südstern Priester des Erzbistums die Hostie aus." Prälat Dr. Karl Jüsten vom Kommissariat der Deutschen Bischöfe dankte u. a. Hauptpastor Spitzer für die herzliche Gastfreundschaft und den spürbaren ökumenischen Geist bei dieser Gottesdienstübertragung.

Ende Juni 2005 legte Pastor Spitzer seine Ämter im CZB nieder, da er keine Möglichkeit sah, unter den gegebenen Bedingungen seine Vision zu realisieren. Er entschloss sich zu einer Gemeindeneugründung, der City Kirche Berlin, mit dem vorrangigen Ziel, dem Glauben noch fernstehende Menschen – besonders mit modernen Medien – zu erreichen.

So fanden übergangsweise seine CITY-GOTTESDIENSTE von Juli bis September 2005 in dem Berliner Kulturzentrum URANIA statt.

Seit dem 26. September 2005 freut sich diese zahlreiche Gemeinde auf jeden Sonntag, um in der von der katholischen Kirche gemieteten St. Agnes-Kirche in der Alexandrinenstraße 118 in Kreuzberg Volkhard Spitzers immer aufregenden, immer motivierenden Predigten zu folgen.

Die Kirche liegt – Zufall? – über dem geografischen Mittelpunkt Berlins. Jeder Gottesdienst wird von den TV-Sendern DAS VIERTE, TV Berlin, Hamburg 1, LTV und rheinmain TV über Kabel und Satellit zu Menschen im deutschsprachigen Raum der Europäischen Union übertragen.

Die „Gute Nachricht“, die Volkhard Spitzer zu erzählen hat, ist allein das Evangelium von Jesus Christus, das Wort Gottes.

 » zurück


Newsflash

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:00 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

City Kirche Berlin International e.V.Cross Continental Ministries e.V.Hope For Tomorrow ...